Am 14.07.2015 fand zum ersten Mal eine landkreisweite Präsentation der „Betrieblichen Lernaufgaben“ statt. Alle Schüler/-innen der 8. Regelklassen der Mittelschule Bad Brückenau und jeweils ein/e Vertreter/-in aus den anderen Mittelschulen im Landkreis Bad Kissingen stellten ihren Praktikumsbetrieb und Praktikumsberuf sowie eine typische praktische Tätigkeit aus ihrem Berufsfeld vor.

Zu diesem Event waren auch zahlreiche Ehrengäste eingeladen. Neben dem stellv. Landrat Alfred Schrenk und dem Chef der Agentur für Arbeit Schweinfurt Thomas Stelzer, nahmen auch der Kreishandwerksmeister Werner Paltian, Schulamtsdirektor Josef Hammerl und Schulrat Ruppert Kestler am Handwerker-Duell teil. Gertrud Türk, Geschäftsführerin der GbF, die Elternbeiratsvorsitzende Tanja Flatt und die Schulleiterin Birgit Herré vertraten die weibliche Seite.

Neben den Betrieblichen Lernaufgaben konnte das Können der Schulband bestaunt werden, die die Feier musikalisch umrahmte. Für das leibliche Wohl sorgten die Schüler der 7. Klassen und der Elternbeirat.