Am 24.09.2019 fand die Lehrerfortbildung im Berufsorientierungsnetzwerk statt. Frau Herré lud als amtierende Schulrätin des Schulamtes Bad Kissingen zu dieser Fortbildung ein.

Mehr als 20 interessierte LehrerInnen aus den Landkreisen Schweinfurt, Bad Kissingen und Bad Neustadt tauschten an diesem Nachmittag Erfahrungen untereinander aus, wurden über die Standards des Projekts informiert und erarbeiteten zusammen mit den Netzwerkbetreuerinnen neue Strategien, um verschiedene Abläufe zu optimieren und diese den Schülern näher bringen zu können. Auch die Unterstützung und bisher gute Zusammenarbeit mit den Netzwerkbetreuern der GbF waren Thema des Nachmittags.

Auch Frau Schiffer, die Schulrätin des Schulamtes Schweinfurt und Frau Türk, Geschäftsführerin der GbF, waren anwesend. Die Mittelschule Oerlenbach stellte dankenswerterweise die Räumlichkeiten zur Verfügung.