Als Einladung der Wirtschaftsjunioren und als Dank für den gemeinsam erreichten 1. Platz beim bundesweiten Projekt „1000 Chancen“ in 2013, besuchten die Mitabreiter der Kompetenzagentur Schweinfurt zusammen mit einigen Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren am 06.05.2014 das Eishockey Länderspiel Deutschland- USA in Nürnberg. Das Spiel diente zur Vorbereitung auf die am Freitag, 09.05.2014 beginnende Eishockey WM.

Mit zwei Bussen ging die gemeinsame Fahrt nach Nürnberg, wo wir auf dem Oberrang zwar ein interessantes, aber doch auch eindeutiges Spiel zu sehen bekamen. Deutschland war bemüht, hatte auch ganz gute Chancen und trotzdem hatte man das Gefühl, als könnten die US-Boys, wann immer es notwendig zu sein schien, eine Schippe drauflegen!

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an die Wirtschaftsjunioren Schweinfurt für den Abend – das Ganze war ein tolles Erlebnis in einer tollen Atmosphäre. – und die gute Zusammenarbeit.