Mit einer kleinen Feier verabschiedeten Udo Bischof, Mitglied der Geschäftsführung der Gesellschaft zur beruflichen Förderung Schweinfurt mbH und Wolfgang Schmitt, Berufsberater der Agentur für Arbeit die Absolventen, die in diesem Jahr ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Bei der Veranstaltung waren auch viele Eltern anwesend, die den Weg nach Bad Neustadt für die Verabschiedung ihrer Kinder gefunden hatten.

Berufsberater Wolfgang Schmitt von der Agentur für Arbeit betonte vor allem das gute Klima in dem sich die Auszubildenden in der Einrichtung entwickeln konnten. Der Arbeitsmakrt ist derzeit rosig und bietet den jungen Menschen gute Perspektiven. Die Erfahrungen, die die Auszubildenden dabei in ihrer Zeit bei der GbF machen konnten, sind für diesen nächsten Schritt sicherlich hilfreich.