Beim diesjährigen Schweinfurter Berufsinformationstag (SBIT) am 21.03.2015 beteiligte sich die GbF mit Vertretern der abH an der Messe. Die Mitarbeiter stellten die unterschiedlichen Angebote der GbF – insbesonder die der abH – vor. Die Besucher konnten sich vor Ort erkundigen, worauf es in der Ausbildung ankommt und wie die abH helfen kann, wenn es mal nicht so rund läuft in der Ausbildung. Die Mitarbeiter stellten sich den vielen Fragen der Jugendlichen und den interessierten Eltern und erklärten darüber hinaus die weiteren Hilfsangebote der GbF.

Der Berufsinformationstag fand in diesem Jahr bereits zum 9. Mal im Konferenzzentrum auf der Maininsel statt und erfreut sich großer Beliebtheit in der Region Schweinfurt. Als Ausrichter haben die Wirtschaftsjunioren Schweinfurt auch in diesem Jahr einen Rahmen geschaffen, der sowohl für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, als auch für interessierte Jugendliche von sehr hohem Nutzen war.